Wollte Euch mal zeigen was meine Mama mir aus Portugal mitgebracht hat.
Eine Heiligenfigur aus Fatima. Fatima ist ein Pilgerort in Portugal der für viele Menschen aus dem Land sehr wichtig ist.
Ich bin nicht wirklich der typische Christ, gehe weder jeden Sonntag in die Kirche noch bete ich jeden Abend. Auch glaube ich nicht das der liebe Gott wollte das wir auf Knien Kilometerweit zu einem Ort pilgern … aber das muss ich auch gar nicht.
Ich bin zwar nicht in Portugal aufgewachsen aber es verging seit ich denken kann kein Urlaub in Portugal ohne in Fatima eine Kerze anzuzünden. Wenn ich bete dann zur Muttergottes … das gibt mir Kraft.
Und wenn Moritz operiert werden muss, bitte ich einen meiner Verwandten eine Kerze in Fatima anzuzünden … weil ich daran glaube.
Da es aber natürlich nicht immer möglich ist nach Fatima zu reisen, hat meine Mama schon lange eine Maria bei sich zuhause und daneben brennt immer ein kleines Teelicht.
Tja, und jetzt hab ich auch eine! Nein, sogar zwei! Eine kleine bunte (die traditionelle) und eine weiße. Beide haben die für Portugal typische goldene Krone.Meine Mama hat Sie mir geschenkt damit sie mir Kraft gibt.Sie ist wohl der Meinung das ich Kraft in den nächsten Monaten gut gebrauchen kann.
Nicht nur das ich sie wunderschön finde sondern sie erinnert mich auch an Portugal.
Ist schon komisch! Als ich klein war hatte meine Oma solch eine Figur im Wohnzimmer später meine Mama und jetzt ich!
Ich glaube ich werde ALT!