Donnerstag, 2. Juli 2009

Das gibt Ärger!


Mein Sohn ist ein ganz normaler Junge ...lässt seine Socken vor dem Wäschekorb liegen, stelltdas Geschirr auf die Spülmaschine anstatt hinein, räumt selten alles direkt an seinen Platz und vergisst generell den Fernseher und das Licht aus zu machen,Dazu kommt noch das er ein totaler „Kuck in die Luft“ ist… es kommt nicht selten vor das er abends nicht mehr weiß was es mittags zu essen gab und das hat mir eine Zeit lang echt Sorgen bereitet. Ich dachte er hätte vielleicht eine Konzentrationsschwäche oder so etwas. Dann bemerkte ich aber dass er einfach nur ist wie sein Vater! Sie beschäftigen sich einfach nicht mit Dingen die Ihrer Meinung nach unwichtig sind und nutzen diesen freigewordenen Platz um Ihre Interessen damit vollzustopfen … bei meinem Mann ist es Musik. Es macht nicht wirklich Spaß mit Ihm ein Musik Quiz zu spielen da er eh meist gewinnt … und bei Moritz sind es die Karten!!!!


YU-GI-OH, Pokemon, Match Attax … wir machen alles mit!!!!

Und dann werden sie akribisch nach einem (mir auch nach Jahren verborgenem)System sortiert! Der Hammer ist aber das er wirklich ganz genau merkt wenn ich etwas an den Stapeln veränder. Kein Scherz! Ich hab es getestet! Ich brauche nur eine Karte von dem rechten zum linken Stapel legen und spätestens nach einer Woche geht es los:“Warst Du an meinen Karten?“ –„Nein“ – „Doch warst Du wohl..“ – „Woher willst Du das denn wissen?“ – „Weil die Exodia auf der Macht der Finsternis liegt!“

HALLO! Der weiß nicht was er zum Frühstück hatte …


Und heute Morgen ist es passiert! Beim Staubsaugen habe ich einen seiner Heiligen Koffern unter dem Schreibtisch hergezogen … dort befinden sich die „nicht ganz so wichtigen Karten“ die er zum tauschen nimmt … und er ist mir blöderweise aufgesprungen!

Schnell hab ich alles wieder reingestopft und so getan als wenn nichts passiert wäre … aber ein ist klar ...

DAS GIBT ÄRGER!!!!

Liebe Grüße Ana

16 Kommentare:

jade hat gesagt…

Oh weia, das sieht tatsächlich nach Zoff aus......da musst du dir schon mal was einfallen lassen, um das Ganze ein wenig abzumildern!!!!!! Drück dir ganz fest die Daumen ;))!!! Und wünsch dir ein wundervolles Wochenende,

GLG herzlichst Jade

Melanie hat gesagt…

Oh oh! Das wird ein 'Gewitter' geben - hoffentlich ohne größere Schäden :o)
Die ersten Zeilen von Socken und Co. sind mir aus der Seele geschrieben!! Die Karten hat Jacob (zum Glück) noch nicht für sich entdeckt, aber wenn, dann werde ich auch mal einen Test a la Ana machen ;o)

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
Melanie

andrella hat gesagt…

oweja!Ist doch manchmal komisch....Ich hatte in Englisch eine 5 und meine Mutter hat fast nen Herzinfarkt bekommen- ich konnte jedes englisch sprachige Lied auswendig und auch fehlerfrei übersetzten....aber das hat mir ja auch Spaß gemacht! Ich denke an Dich und schreib uns was du für eine "strafe" bekommen hast!
Lieben Gruß, andrella

Sonja hat gesagt…

Uhhh weia! Du kannst jederzeit gerne zu mir kommen, ich geb' Dir Deckung!! *lach*

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Sonja

Handmade by Andrea / aufgestempelt&gestanzt hat gesagt…

Da geht es dir genauso wie mir,das mit den Karten ist auch ein Brief mit sieben Siegeln.Das verstehen nur die Kids.
Liebe Grüße und eine milde Strafe
wünscht
Andrea

Biene hat gesagt…

Herrlich!
Nein, nicht dass du Ärger bekommst, sondern was bei euch daheim abläuft. Das könnte bei uns sein!

Ich fürchte auch, dass du ordentlich Ärger bekommst.
Aber leg doch den Koffer so hin, dass er selber dranstößt und runterfällt. Dann war er es nämlich. - Okay, vielleicht doch nicht so gut.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
Biene

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Ana,
oh je - wie konntest du :-))
- wenn ich an meinen Sohn denke in dem Alter - das war ähnlich - sie sind einfach umwerfend, wenn sie in ihrem Element sind -
ich find´s toll, dass deiner sich so für eine Sache interessiert. Ich fürchte, das kostet dich ein paar neue Karten....
liebe Grüße - Ruth

Iris Maria hat gesagt…

Oi Ana,obrigado por gostar das minhas artes,esse estilo de decorção é lindo,seu shop tem coisas lindissimas,aqui no Brasil,em São Paulo ,sua loja seria muito bem vinda,é um estilo que é diferente,delicado,conhece São Paulo?é uma cidade linda,e pessoas que amam decoração.E mais uma vez muito obrigado pela sua visita...Bjos.

Angie B. hat gesagt…

Liebe Ana, ich glaube das kennen viele Mutter. Das könnten auch meine Jungs sein, das gleiche verhaltens Muster:-)
Schön zu wissen das ich nicht alleine bin mit meinen Problemschien.
Ich habe mir sagen lassen das es eines Tages aufhört, heute kann ich das noch nicht so ganz glauben aber ich versuche es.

Herzliche Grüße
Angie

Iris Maria hat gesagt…

Oi Ana,passei pra te desejar um lindo dia,amanhã irei viajar,o blog vai ficar sem postagens por alguns dias,quero ir atrás de antiguidades,a cidade que nasci é bem antiga,cheia de raridades...tomara que eu consiga algo....de qual cidade a namorada de seu primo é?Bjos....

jade hat gesagt…

Liebe Ana,
möchte dir ganz herzlich danken, für deine sehr lieben Zeilen.........ich kann dich auch so gut verstehen!!! Von unserer Familie lebt ebenfalls niemand hier - ich komme aus Österreich (dort leben alle meine Verwandten), mein älterer Sohn lebt aus beruflichen Gründen über 200 Kilometer weg von hier und jetzt geht eben mein jüngster nach England (zu ihm habe ich eine ganz besonders enge Bindung). Man fühlt sich so zerrissen, wenn die Familie so weit auseinander lebt.....aber wie du schon sagst, man muss versuchen das Beste daraus zu machen, auch wenn es immer wieder sehr traurige Momente geben wird (du bist ja auch ein sehr emotionaler Mensch, wie ich dich kennengelernt habe)! Ich glaube, das versteht nur jemand, der ähnliches erlebt hat.
Ich drück dir weiterhin gaaaanz fest die Daumen, dass alles wunderbar klappt, mit den weiteren Vorbereitungen für die Eröffnung - das wird wunderschön und ist bestimmt dein großer Lebenstraum, der da in Erfüllung geht!!!!!

Ich drück dich und sei nicht traurig, herzlichst Jade

PS: mein Sohn hat mir zum Abschied ein Sipgate Telefon geschenkt, so können wir zumindest jederzeit kostenlos übers Internet telefonieren, das ist eine wunderbare Sache!!!!!

Kleines und Feines hat gesagt…

Hallo Ana,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen, Du hast den Punkt getroffen. Es ist genauso wie Du es beschrieben hast. Natürlich lasse ich den Kopf nicht hängen, aber es ist manchmal wirklich schwer.


Vielen Dank und liebe Grüße
Christina

Anonym hat gesagt…

I'm still love your photos & your bulldog!!! Amazing!!

Regards from Sweden & Agneta

Ps. welcome to my competition on my blog! Ds

Neike hat gesagt…

Hallo Ana,

ich hoffe, der Aerger war dann doch nicht so gross ;o)

Ich kenne dass auch...es ist ein heilloses Chaos im Kizi ( in meinen Augen), aber wehe, wenn ich staubsauge und es ist nicht mehr wie vorher.....

Vielen Dank fuer deine Tipp bezgl. des geschaeftes in Neuss !!

Herzliche Gruesse
Neike

Ana Regiane Ivanski hat gesagt…

Ola!
Adorei seu blog.Lindas fotos e maravilhosas ideias.

Hi!
I loved your blog.beautiful pictures and greats ideas.
Regiane Ivanski
from Brazil

Meertje hat gesagt…

Oh Ja, das könnte bei uns sein.
Liebe Grüße Miriam